02.05.2015

von B° JB

Schmidbauer und Kälberer Abschiedstour

Schmidbauer und Kälberer sind auf mit dem Album -Wo bleibt die Musik- Auf Abschiedstournee u.a. in Bayreuth, Memmingen, Hof und Passau

Schmidbauer und Kälberer sind auf mit dem Album -Wo bleibt die Musik- Auf Abschiedstournee

Tourdaten

Schmdibauer und Kälberer Abschiedstour
Aufhören wenn es am Schönsten ist, nach diesem Motto handeln Werner Schmidbauer und Martin Kälberer. Ihr aktuelles Album -Wo bleibt die Musik- wird (voraussichtlich) das letzte gemeinsame Album sein. Und mit Liederen aus diesem Album sind sie noch einmal auf Tournee.
Im Herbst 2015 trennen sich die beiden und werden solo unterwegs sein. Aber vorher kann man sie noch live bei ihrer Tour erleben. Auch bei dieser Tournee werden die Vorstellungen von Schmidbauer und Käberer oft ausverkauft sein. 

Fakten
Tourtermine in Bayern
28.03. Wunsiedel,
Fichtelgebirgshalle
02.05. Memmingen,
Dietrich-Bonhoeffer-Haus
07.05. Bayreuth,
DAS ZENTRUM
08.05. Hof,
Freiheitshalle
19.07. Passau,
Eulenspiegel Festzelt

Schmidbauer und Kälberer waren die ersten deutschen Musiker die in der weltbekannte Arena di Verona ein Konzert gaben. 10.000 Fans feierten die beiden zusammen mit Pippo Pollina bei der Süden-Tour. Nach dem Abschluß der Süden Tour nahmen die bieden eine Auszeit, die sie in Istanbul verbrachten, dabei sind die meisen Lieder zu dem neuen Album Wo bleibt die Musik entstanden

Pressestimmen

Stehender Applaus Werner Schmidbauer und Martin Kälberer in Nabburg Wirklich sympathisch, diese zwei "Momentnsammler": Zweieinhalb Stunden lang haben Liedermacher Werner Schmidbauer und sein musikalischer Partner Martin Kälberer in der Nordgauhalle gezeigt, warum sie in Bayern auf direktem Weg zum Kultstatus sind. (Der Neue Tag, Weiden)
„Ich war ein cooler Spuler“ Umjubelter Auftritt von Werner Schmidbauer und Martin Kälberer in Grafenrheinfeld Genüsslich schildert Werner Schmidbauer in allen Einzelheiten, wie das früher so war mit dem Lieblingssong und dem Kassettenrecorder. Das Publikum, von den Generationen her überwiegend erfahren im Umgang mit diesem Gerät, amüsiert sich köstlich. In Scharen ist man in die ausverkaufte Kulturhalle gepilgert. (Mainpost)

Tourdaten

Weitere Tourtermine

  • Bayreuth Das Zentrum Bayreuth
    Do. 07.05.2015
  • Biberach an der Riß Stadthalle
    Do. 26.03.2015
  • Freiburg Jazzhaus Freiburg
    So. 03.05.2015
  • Hof Freiheitshalle - Festsaal
    Fr. 08.05.2015
  • Memmingen Bonhoefferhaus
    Sa. 02.05.2015
  • Passau Eulenspiegel Festzelt
    So. 19.07.2015
  • Pforzheim Kulturhaus Osterfeld - Malersaal 2. OG
    Do. 30.04.2015
  • Stuttgart Theaterhaus - T2
    So. 13.12.2015
  • Wunsiedel Fichtelgebirgshalle
    Sa. 28.03.2015

Passend zum Thema

SIDO ist längst im Mainstream angekommen, er ist ein etabliertert Künstler, ein Entertainer. Im Herbst kann man SIDO bei vielen Konzerten Live erleben.

Mit einer Mischung aus rockigen Rhytmen gepaart mit volkstümlichen Melodien hat Hubert von Goisern die Musik Charts gestürmt und ist auf Tournee.

Das Eulenspiegel Zeltfestival in Passau lockt jährlich mit einem bunten Programm hochkarätiger Kabarettisten und Musiker

Mehr aus der Rubrik

Leider kein passender Artikel gefunden.
Weitere Artikel finden Sie hier.

Haben Sie einen Artikel, der hierher passen würde? Bitte informieren Sie unsere Redaktion, vielen Dank!
Teilen: