11.06.2015

von B° JB

Heißmann und Rassau „Unterhaltungsabend“

Das neue Programm von Frankens beliebtestem Comedy-Duo: Volker Heißmann und Martin Rassau in der zweistündigen Spaß-Revue Unterhaltungsabend

Volker Heißmann und Martin Rassau sind eines der erfolgreichsten Comedy Duos Deutschlands. Als Rentnerinnenduo „Waltraud und Mariechen“ sind sie witzig, hintersinnig und frech.

Ticket und Tourdaten

Das neue Programm von Frankens beliebtestem Comedy-Duo: Erleben Sie Volker Heißmann und Martin Rassau in der zweistündigen Spaß-Revue "Unterhaltungsabend". Mit Tempo, Witz und Charme albern sich die beiden Verwandlungskünstler durch jede Menge absurde Situationen. Auch im 30. Jahr ihrer gemeinsamen Bühnenkarriere verstehen es die beiden Fürther Komiker immer wieder aufs Neue, die Tücken des Alltags zu finden - und in ausgelassenen Sketchen und heiteren Spielszenen zu entlarven.
Natürlich dürfen die berühmt-berüchtigten fränkischen Witwen "Waltraud und Mariechen" nicht fehlen, die mit bissigen Kommentaren eine ganz eigene Sicht auf die Dinge haben. Aber auch zahlreiche andere kuriose Charaktere und schräge Vögel tauchen im Laufe des "Unterhaltungsabends" auf und machen den Auftritt zu einem turbulenten Erlebnis für die ganze Familie: Hier bekommt die Oma genauso ihr Fett weg wie die Enkelkinder! Sehen Sie Volker Heißmann und Martin Rassau in vollkommen neuen Rollen und legendären Klassikern. So viel Humor gibt es sonst nur noch auf Rezept!

Fakten
Tourtermine in Bayern
14.06. Coburg,
Kongresshaus Rosengarten
17.07. Ebern,
Schloss Eyrichshof
22.07. Kronach,
Festung Rosenberg
09.11. Bayreuth,
Stadthalle
10.11. Kulmbach,
Dr. Stammberger Stadthalle
11.11. Weiden,
Max-Reger-Halle
21.11. Würzburg,
Pleichachtalhalle

Es ist eine in dieser Form wohl einzigartige Erfolgsgeschichte: Zwei Freunde stehen seit Jugendtagen gemeinsam auf der Bühne – die Leidenschaft zum Theater brachte beide nach der Ausbildung zusammen. Heute gehören Volker Heißmann (Jahrgang 1969) und Martin Rassau (Jahrgang 1967) zu den beliebtesten Komikern Deutschlands – und sind stolze Betreiber des erfolgreichsten Privattheaters in Bayern, der „Comödie Fürth“.
In ihrer Heimatstadt sind Heißmann & Rassau allgegenwärtig: Mit jährlich knapp einem halben Dutzend Eigenproduktionen vom turbulenten Bühnenstück bis zur traditionellen Weihnachtsrevue bringen sie tausende Zuschauer in der „Comödie“ zum Lachen. Darüberhinaus veranstalten sie mit dem jährlichen „Fürth Festival“ einen absoluten Höhepunkt im lokalen Event-Kalender, der rund 80.000 Besucher an drei Tagen in die gesamte Innenstadt lockt. Alle zwei Jahre – das nächste Mal wieder im Jahr 2015 – ist die „Comödie“ zudem Ausrichter des „Sommer Nachts Balls“ im Fürther Stadtpark, dem mit 7500 Gästen größten Open-Air-Ball Süddeutschlands. Doch längst sind Volker Heißmann und Martin Rassau weit über die Grenzen Fürths hinaus bekannt. Und das nicht nur aufgrund ihrer regelmäßigen Tourneen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Sondern auch wegen ihrer vielen Fernsehauftritte vor einem Millionenpublikum – wie zum Beispiel in der Show „Verstehen Sie Spaß?“, der legendären „Fastnacht in Franken“ und natürlich dem ARD-„Musikantenstadl“, zu dessen festem Ensemble die beiden fränkischen Kabarettisten in ihren Paraderollen als Witwen „Waltraud und Mariechen“ gehören.
Nicht zuletzt diese längst zum Kult avancierten Figuren begründen das Erfolgsgeheimnis einer außergewöhnlichen und inzwischen fast 30-jährigen gemeinsamen Bühnenkarriere. Denn Heißmann & Rassau verstehen es, ihren Zuschauern mit Witz, Ironie und Schlagfertigkeit den Spiegel vorzuhalten, dabei mal albern und mal böse, aber niemals verletzend zu werden. Doch das Repertoire der beiden Künstler ist noch viel größer: So begeistert Volker Heißmann mit seiner ausdrucksstarken Bariton-Stimme in seinen Solo-Programmen als Vollblut-Entertainer, während sich Martin Rassau gerne der Oper annimmt und weltberühmte Klassiker in verständlichen Portionen auch einem breiteren Publikum auf unterhaltsame Weise zugängig macht.

Ticket und Tourdaten

Weitere Tourtermine

  • Bayreuth Stadthalle, Großes Haus .
    Mo., 9. 11. 2015
  • Coburg Kongresshaus Rosengarten .
    So., 14. 6. 2015
  • Ebern Schloss Eyrichshof .
    Fr., 17. 7. 2015
  • Erbach Volksbank Atrium .
    Sa., 29. 8. 2015
  • Freiburg Paulussaal .
    Mo., 16. 11. 2015
  • Fulda Orangerie .
    Sa., 14. 11. 2015
  • Kronach Freilicht-Theater Festung Rosenberg .
    Mi., 22. 7. 2015
  • Kulmbach Dr.-Stammberger-Halle .
    Mi., 10. 11. 2015
  • Reutlingen Stadthalle Reutlingen .
    Di., 17. 11. 2015
  • Schwäbisch Gmünd Prediger .
    Di., 14. 7. 2015
  • Weiden Max-Reger-Halle .
    Di., 11. 11. 2015
  • Würzburg Pleichachtalhalle .
    Mi., 21. 11. 2015

Passend zum Thema

Wer wissen will, wie Rolf Miller zu wichtigen Themen wie Atombombe, Urknall, Sport, Frauen und Kinder zielsicher den Faden verliert, ist hier genau richtig.

Rock-, Pop-, Klassik- und Comedyfreunde kommen im Juli in Ebern auf ihre Kosten. Im Hof von Schloss Eyrichshof findet ein Open-Air Festival statt.

Wer wissen will, wie Rolf Miller zu wichtigen Themen wie Atombombe, Urknall, Sport, Frauen und Kinder zielsicher den Faden verliert, ist hier genau richtig.

Mehr aus der Rubrik

Leider kein passender Artikel gefunden.
Weitere Artikel finden Sie hier.

Haben Sie einen Artikel, der hierher passen würde? Bitte informieren Sie unsere Redaktion, vielen Dank!
Teilen: