01.10.2015

von B° JB

Sangeslust Sparkassen A Cappella Event

Im Oktober findet zum fünften Mal das A Cappella Festival „Sangeslust“ mit sieben Konzerten, Gesangsworkshops und einem Restaurant-Festival in Bayreuth statt.

Zum fünften Mal findet das A Cappella Festival „Sangeslust“ mit sieben Konzerten, Gesangsworkshops und Restaurant-Festival in Bayreuth statt.

A Cappella Nacht

Ab sofort läuft der Vorverkauf für das A Cappella Event Sangeslust, das Anfang Oktober bereits zum fünften Mal in Bayreuth stattfindet. Tickets sind an der Theaterkasse in der Opernstraße 22 und im Internet unter www.reservix.de erhältlich. Sparkassenkunden erhalten bei allen Veranstaltungen 10% Rabatt.
Bei insgesamt sieben Konzertevents sind neben den Lokalmatadoren von Six Pack wieder zahlreiche Spitzenensembles aus dem In- und Ausland in Bayreuth zu Gast. So werden u.a. The Junction aus den Niederlanden, Delta Q aus Berlin, Jazzation aus Budapest, The London Quartet, The Ringmasters aus Schweden, die 2 Singers aus Dänemark und das vielfach preisgekrönte Vokalensemble Quartonal aus Norddeutschland bei Sangeslust auftreten.

Fakten
Konzerttermine
01.10. Bayreuth,
Stadthalle
02.10. Bayreuth,
Engin’s Ponte
02.10. Bayreuth,
Wiegner1872
02.10. Bayreuth,
Goldener Löwe
02.10. Bayreuth,
Richards
02.10. Bayreuth,
Zur Sudpfanne
03.10. Bayreuth,
Stadthalle
04.10. Bayreuth,
JVA St. Georgen
04.10. Bayreuth,
Stadthalle

Den Auftakt des Festivals macht am 1. Oktober die A Cappella Nacht, gefolgt von der Serenata Balkonia sowie A Cappella by the way am 2. Oktober. Ebenfalls am 2. Oktober findet das Restaurant-Festival statt und am 3. Oktober steht das Mitsing-Konzert auf dem Programm. Eine neue Veranstaltung ist das Kinderkonzert am 4. Oktober. Zusätzlich zu den Konzerten werden von Freitag, 2. Oktober bis Sonntag, 4. Oktober 2015 verschiedene Gesangsworkshops angeboten, die von renommierten Dozenten geleitet werde

Passend zum Thema

Das Duo „Graceland“ hat sich ganz den großen Hits und Klassikern des US-amerikanischen Folk-Rock-Duos Simon & Garfunkel verschrieben.

Fünf mal bereits gestalteten Blechschaden und Christian Ude ein Weihnachtskonzert in München, in diesem Jahr gehen sie auf Tournee.

Auch in Gunzenhausen wird Hagen Rether böse Wahrheiten unters Volk bringen, ohne Rücksicht auf Glaubenssätze oder politische Korrektheit,

Mehr aus der Rubrik

SIDO ist längst im Mainstream angekommen, er ist ein etabliertert Künstler, ein Entertainer. Im Herbst kann man SIDO bei vielen Konzerten Live erleben.

Andere sind in Rente, Heino legt noch einmal los. Mit seine Band ist er im Herbst in 12 Städten auf Tournee u.a. in München, Würzburg und Nürnberg

Teilen: