12.03.2015

von B° JB

Urban Priol

Das Programm von Urban Priol ist neben einfacher Unterhaltung auch eine ganze Menge politischer Bildung.

Urban Priol ist mit sienem neuen Programm „Jetzt“ auf Tour.

Tourdaten ansehen

Urban #Priol schwingt mal wieder die politische Abrissbirne. Alles, was sich ihm in den Weg stellt, wird kurzerhand niedergeschmettert. Der Mann, der unter anderem durch die Sendung „Neues aus der Anstalt“ bekannt wurde, besitzt wohl die schärfste Zunge unter den Politik-Kabarettisten.

Fakten
Tourtermine in Bayern
25.03. Nürnberg, Meistersingerhalle
14.04. Rothenburg o. d. Tauber, Central Garage
30.05. Donaueschingen, Donauhalle

Der gebürtige Aschaffenburger mit Sturmfrisur und Blumenhemd ist bekannt für seine schonungslosen Reden über das aktuelle Geschehen in Politik und Gesellschaft. Und jeder hat am Ende sein Fett weg. Mit unglaublich viel Scharfsinn schafft es Priol, das Publikum mitzureißen. So ist es nicht ganz abwegig, wenn die Presse behauptet, er könne durch seine Auftritte die Wahlen beeinflussen. Urban Priol will aber nicht einfach nur aufhetzen. Er versucht, die Leute durch sein Programm zum Nachdenken zu bringen und dadurch die Dinge zum Guten zu verändern.
Das Programm Priols ist also neben einfacher Unterhaltung auch eine ganze Menge politischer Bildung. Schnallen Sie sich lieber an, wenn Urban Priol zum Rundumschlag ausholt. Es wird lustig, spannend und lehrreich. Und am Ende muss jeder auch über sich selbst lachen.

Tourdaten ansehen

 

 

Passend zum Thema

„Pelzig stellt sich“ ist der Titel des Programms, das dort ansetzt, wo in „Neues aus der Anstalt“ oder „Pelzig hält sich“ oft keine Zeit mehr bleibt.

Ein Jahr wird nicht nur von Politik, Sport, Wirtschaft und Gesellschaft geprägt, sondern auch von wichtigen Themen und von diesen erzählt Django Asül.

Philipp Webers künstlerisches Repertoire reicht von bissiger Satire bis zu skurriler Komik. Das neue Programm Durst ist eine satirische Magenspiegelung.

Mehr aus der Rubrik

Erwin Pelzig ist mit seinem Programm -Pelzig stellt sich- live beim Eulenspiegel Zeltfestival in Passau zu erleben.

„Pelzig stellt sich“ ist der Titel des Programms, das dort ansetzt, wo in „Neues aus der Anstalt“ oder „Pelzig hält sich“ oft keine Zeit mehr bleibt.

Teilen: