27.04.2014

von B° JB

Matthias Egersdörfer

Wo auch immer Matthias Egersdörfer auftritt, bekommt sein Publikum Muskelkater in den Lachfalten.Wenn er tobt, tobt auch das Publikum.

Mathias Egersdörfer präsentiert seinem Publikum absurde Comedy, die den ganz normalen Wahnsinn des Alltags aufs Korn nimmt.

Tourdaten ansehenJetzt Ticket holen

Mit verschiedenen Programmen ist Matthias Egersdörfer unterwegs.
Vom Ding her
Neulich hörte Egersdörfer jemanden sagen: „Das ist ja unmöglich vom ganzen Ding her.“ Egersdörfer war fasziniert von dieser Aussage. Er lief schnell nach Hause und sagte zu seiner Frau: „Ich liebe dich vom ganzen Ding her.“ Die Frau runzelte ihre Stirn und kurz darauf lächelte sie. Dann klingelte das Telefon. Egersdörfer hob den Hörer ab. Jemand fragte: „Wie soll denn dein neues Programm heißen?“ Er überlegte nur kurz und sagte: „Vom Ding her.“ In diesem Programm wird Egersdörfer meist im Stehen unmögliche Geschichten erzählen. Es ist gut möglich, dass in den Geschichten auch sprechende Singvögel vorkommen und drei Gerüstbauer. Das Publikum darf gerne lachen, wenn es möchte. Bitte erschrecken Sie nicht wenn, Egersdörfer keine gute Laune hat. Das kommt gelegentlich einmal vor. Trotzdem kann es vom ganzen Ding her vielleicht lustig werden. Zu erleben in Forchheim 

Fakten
Veranstaltungen in Bayern:
03.04. Erlangen, E-Werk
05.04. Forchheim, Rathaussaal
08.04. Nürnberg, Künstlerhaus
10.04. Erlangen, Theaterbühne
13.05. Nürnberg

Carmen ... oder die Würde des Menschen ist ein Scheißdreck
Selten waren in der Kabarettszene die Meinungen über ein Programm gespaltener. Mit intelligenter Überschreitung aller Tabus tauchen Claudia Schulz, Andy Maurice und Egersdörfer tief in menschliche Abgründe hinab und baden in seelischen Grausamkeiten. Zu sehen und hören am 10.04. in Erlangen. Bei den anderen Veranstaltungen hat er sich Verstärkung auf die Bühne geholt. Weiter Infos unter Tourdaten.

Tourdaten ansehenJetzt Ticket holen

Passend zum Thema

Zum zwölften Mal in Folge findet die Veranstaltung Klassik am See in Erlangen statt. In diesem Jahr mit der Verdi Oper Rigoletto.

Jazz am See wird erstmals die bereits seit 11 Jahren existierende Veranstaltungsreihe Klassik am See am Dechsendorfer Weiher ergänzen in Erlangen.

Die Mischung aus Chor, Solisten und Orchester bietet zusammen mit der Licht- und Lasershow einen gewaltigen Abend der klassischen Musik.

Mehr aus der Rubrik

Einen überaus unterhaltsamen Abend voller skurriler Geschichten, Lebenswahrheiten und cleverer Lieder verspricht Martina Schwarzmann.

Zwei Stunden Kabarett und Comedy verspricht Günter Grünwald mit seinem neuen Programm „Deppenmagnet“, auf Tour ab August 2015

Wer wissen will, wie Rolf Miller zu wichtigen Themen wie Atombombe, Urknall, Sport, Frauen und Kinder zielsicher den Faden verliert, ist hier genau richtig.

Teilen: