02.01.2015

von B° JB

Mäc Härder Viva la Heimat

Mäc Härder ist eingefleischter Franke und macht sein Franken-Dasein auch zum zentralen Thema seiner Kabarett-Programme.

Mäc Härder, mit bürgerlichem Namen Manfred Härder, ist eingefleischter Franke und macht sein Franken-Dasein auch zum zentralen Thema seiner Kabarett-Programme. Manch einer sagt: Was der Arzt für den Kranken ist, ist Mäc Härder für den Franken.

Tourdaten ansehen

Ist das nicht schön? Es gibt ein bayerisches Heimatministerium. Mit Sitz in Nürnberg. Davon könnte man bierduselig und weinselig werden, aber in Wirklichkeit ist es eine Schnapsidee. Ein echter Franke muss den Begriff „Heimat“ mit Leben füllen. Mäc Härder passt genau für diese Aufgabe: Er stammt aus Unterfranken, lebt in Oberfranken und hat Freunde in Mittelfranken. Letzteres ist schwer, aber möglich. In seinem neuesten Bühnenprogramm „Viva la Heimat“ zeigt er, wie Franken wirklich ist, wie Bayern gern wäre und wie Deutschland nie sein wird.

Fakten
Tourtermine in Bayern
Bamberg E.T.A.-Hoffmann-Theater, 05.01
Forchheim Junges Theater, 16.01.
Nürnberg nürnberger burgtheater, 30.01
Nürnberg nürnberger burgtheater, 31.01
Weißenburg Luna Bühne, 01.02
Schweinfurt Kulturwerkstatt Disharmonie, 08.02
Haßfurt Stadthalle, 13.03

Heimat: mal biste high, mal biste matt. Diese Show ist wieder eine faszinierende Mischung aus Kabarett, Artistik und Comedy, gefüllt mit fränkischer Bauernschläue und weltläufiger Gerissenheit. Was der Arzt ist für die Kranken – das ist Mäc Härder für die Franken. Und nachher werden Sie sagen: Heimat – da wäre ich auch gerne.

Tourdaten ansehen

Passend zum Thema

Konzerte von Lang Lang sind die Highlights eines jeden Veranstaltungskalenders im April 2015 spielt er in Nürnberg

Die faszinierende Geschichte der Schneekönigin als zauberhaftes Musical auf Deutschlandtournee, u.a. in Bamberg, Neu-Ulm, Rosenheim

Explosiv und dennoch klassisch. Ursprünglich und trotzdem modern. Millionen konnte das japanische Trommel-Ensemble TAO bereits bei Gastspielen weltweit begeistern.

Mehr aus der Rubrik

Auch in Gunzenhausen wird Hagen Rether böse Wahrheiten unters Volk bringen, ohne Rücksicht auf Glaubenssätze oder politische Korrektheit,

Auch in Bamberg wird Hagen Rether böse Wahrheiten unters Volk bringen, ohne Rücksicht auf Glaubenssätze oder politische Korrektheit

Einen überaus unterhaltsamen Abend voller skurriler Geschichten, Lebenswahrheiten und cleverer Lieder verspricht Martina Schwarzmann.

Teilen: